ShengZhen- Healing Qi Gong

 
Medizinisches Qi Gong auf höchstem Niveau

Meine Ausbildung wurde zudem ergänzt durch das umfangreiche und tiefgehende TCM- Wissen der bekannten Ärztin Qi Duan Li. Sie ist, neben ihrer medizinischen Ausbildung, Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin und Vorsitzende der internationalen Medizinischen Qigong Gesellschaft. Durch sie habe ich einen Überblick, über Möglichkeiten des Medizinischen Qi Gong erhalten und das Healing-Qi Gong erlernt, welches ich in der Grund- und Mittelstufe weitergebe.





















Termine in Trostberg

In der Physiotherapiepraxis Kretschmer


Anfängerkurs - Healing Qi Gong I  - 10 Termine

Hier bist du richtig, wenn du noch nie Qi Gong praktiziert hast, oder das Healing Qi Gong noch nicht kennst. Die Kurse sind für jeden geeignet. Du lernst Inhalte aus der Qi Gong Kultur und der Traditionellen Chinesischen Medizin kennen. Das Healing Qi Gong ist als medizinisches Qi Gong in klinischen Studien erforscht worden und positive Wirkungen auf die Gesundheit konnten bestätigt werden. (mehr dazu unten). Wenn die Energie im Körper sich verstärkt, werden zunächst Entgiftungsprozesse aktiviert. Negatives Qi verlässt den Körper, Blockkaden können sich lösen. Gleichzeitig beginnt der Körper sich zu öffnen, um Energie aufzunehmen. Du lernst das Qi zu spüren. Entspannung und tiefe Erholung tritt ein, wenn der Geist für diesen Moment sich erlaubt zur Ruhe zu kommen, die Gedanken stiller werden und wir stattdessen den Körper und vor allem unser seelischen Herz spüren. Dann geschieht außerordentlich tiefe Erholung. Daher ist dies ein Schwerpunkt all meiner Kurse.

Montags ab    23. September    19:15 - 20:15 Uhr


Übungsgruppe  - Healing Qi Gong Grund- & Mittelstufe  - 10 Termine

Wir vertiefen das Healing Qi Gong in Grund- und Mittelstufe. Die Übungen geschehen immer mehr wie von allein. Der Körper gewöhnt sich an die regelmäßige QiGong-Praxis und öffnet sich schneller. Qi wird spürbarer. Das Energieniveau steigt weiter. Vor allem haben wir Zeit für tiefe Erholung und Entspannung in den Qi Gong Meditationen zu Beginn oder Ende der Einheit. Eine wunderbare Vorbereitung für den Winter!

Montags ab 23. September 18-19 Uhr



Kosten: 125 €

Als Präventionsmaßnahme von Krankenkassen anerkannt!



Healing Qi Gong - gut belegte Hilfe bei:


Leberkrankheiten

Die beste Qi Gong Übung bei Leberkrankheiten aller Art

grundlose Leberwerterhöhung, Leberzirrhose, vergiftete Leber (Antibiotika, Chemie, Drogen, Alkohol, Zigaretten), Anfangsstadien von Leberverhärtung, Schrumpfung, Strukturveränderungen aller Art

Migräne

Schilddrüse

Knoten, Vergrößerung

sehr starke Entgiftungswirkung

verschiedenste Stoffe: Baustoffentgiftung, Medikamentenvergiftung, unbekannte Vergiftungen

Allergien

alle Arten, auch spezifisches wie: Lichtallergie, Sommerallergie, Schimmelpilzallergie, etc

MS

solange noch Bewegung möglich ist, sehr schnelle Erfolge möglich

gegen Schmerzen

Bewegungen der Übung löst Stau auf, wenn Übung im Flow praktiziert wird

Rheumatische Schmerzen, Organische Schmerzen, Psychosomatische Schmerzen (grundlose Schmerzen, emotionale Ursachen, Informationsschmerzen)

Wirbelsäulenbeschwerden

(keine Bandscheibenvorfall)

Energielosigkeit durch negative Denkweise, emotionale Defensivität

Nieren-, Herz-, Lunge-, Milz-, Leberfunktionsschwäche